Angaben gemäß § 5 TMG
Verantwortlich für den Inhalt
Martin Bargiel
Hannover
Kontakt
Telefon: +49 (0) 173 2416418
E-Mail: web(at)into-focus.de
Umsatzsteuer-ID
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE263676464.
Seit 16 Jahren arbeite ich weltweit als freischaffender Filmemacher & Fotograf.
Gebe Workshops, nehme als Jurymitglied an internationalen Filmfestivals teil
und bin Gastdozent an der University of Applied Science & Arts in Hannover im Fachbereich Filmgestaltung.
Diverse Auszeichnungen für Kurzfilme und Corporate Projekte motivieren mich, Unternehmen Lösungen zu bieten,
um ihre Themen bestmöglich und zielgruppengerecht zu visualisieren.
Aktuell schreibe ich am Drehbuch für meinem ersten Kinofilm,
welches durch die nordmedia, Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH gefördert wird.
Jahr | Titel | Genre | Funktion | Kunde / Produktion |
2019 | ÜSTRA Weichtnachtsspot | Kampagne | Regie/Produktion | ÜSTRA Verkehrbetriebe |
2018 | Hildegard Braukmann - Messe | Dokumentation | Kamera/Produktion | Hildegard Braukmann Kosmetik |
2018 |
ÜSTRA Defibrilator | Dokumentation | Kamera/Produktion | ÜSTRA Verkehrbetriebe |
2018 | MarkenCamp - Berlin | Imagefilm | Kamera/Produktion | MarkenCamp e.V. |
2018 | Mallorca - Work'n Travel | Recruiting Film | Regie/Produktion | 3m5. |
2018 | typo3 Kongress bei Microsoft | Dokumentation | Kamera/Produktion | typo3 / 3m5. |
2018 | Hildegard Braukmann - Männer Serie | Werbefilm | Regie/Produktion | Hildegard Braukmann Kosmetik |
2018 | B:sign | Imagefilm | Kamera | B:sign |
2018 | Noctuidae | Kurzfilm | Kamera | Alexandra Mauritz & Nordmedia |
2018 | MHH musIC 3.0 | Musikdokumentation | Kamera/Produktion | Medizinische Hochschule |
2018 | ÜSTRA Karrierevideo | Recruiting Film | Kamera/Produktion | ÜSTRA Verkehrbetriebe |
2017 | ÜSTRA Weihnachts-Spot | Kino-Werbung | Regie/Post-Prod. | ÜSTRA Verkehrbetriebe |
2017 | Weihnachtsbäckerei | Imagefilm | Kamera/Produktion | 3m5. Webdesigners |
2017 | Hildegard Braukmann Kosmetik | Behandlungsfilm | Regie/Produktion | Hildegard Braukmann Kosmetik |
2017 | Bult Kinderkrankenhaus | Dokumentaton | Kamera/Produktion | Bult Kinderkrankenhaus |
2017 | ÜSTRA Zeitzeugen, 125 Jahre Geburtstag | Dokumentaton | Kamera/Produktion | ÜSTRA Verkehrbetriebe |
2017 | Solarbus Hologram | Hologram Film | Kamera/Schnitt | Velix |
2017 | MarkenCamp - Stuttgart | Imagefilm | Kamera/Produktion | MarkenCamp e.V. |
2017 | COMBiLIFT | Imagefilm | Kamera/Produktion | COMBiLIFT Ireland |
2016 | Üstra Weihnachts-Spot | Kampagne | Regie/Post-Prod. | Üstra Verkehrsbetriebe |
2016 | Üstra rockt! Teil 2 | Kampagne | Regie/Post-Prod. | WENN & ABER Werbeagentur |
2016 | Hildegard Braukmann Kosmetik | Imagefilm | Regie/Produktion | Hildegard Braukmann Kosmetik |
2016 | Elektrobus | Dokumentation | Regie/Produktion | Üstra Verkehrsbetriebe |
2016 | Üstra Weihnachtsmann | Imagefilm | Regie/Produktion | Üstra Verkehrsbetriebe |
2015 | Üstra rockt! Kampagne in Film+Foto | Kampagne | Regie/Post-Prod. | WENN & ABER Werbeagentur |
2015 | Prime$ales | Imagefilm | Regie/Produktion | Michael Sturhan |
2015 | Hildegard Braukmann Augenlift Pro | Schulungsvideo | Regie/Produktion | Hildegard Braukmann Kosmetik |
2015 | Kulturwerte in einem Verkehrsunternehmen | Dokumentation | Regie/Produktion | Üstra Verkehrsbetriebe |
2015 | Lipdub Steimbke | Musikvideo | SteadiCam | Medienzentrum Hannover |
2014 | Abenteuer Schulweg | Musikvideo | Kamera | Niedersächsisches Kultusministerium |
2014 | Lipdub Ganderkesee | Musikvideo | SteadiCam | Medienzentrum Hannover |
2014 | energieBKK (Krankenkasse) | Werbung | Regie, Post-Pro. | WENN & ABER Werbeagentur |
2014 | Life of a life saver | Kurzfilm | Regie/Produkt. | Martin Bargiel – into foCus |
2013 | Neue Presse (Tageszeitung, neuer Auftritt) | Kino Werbung | Konzept | Madsack Verlag |
2012 | Deutscher Schützenverband | Imagefilm | Kamera/Produkt. | Martin Bargiel – into foCus |
2011 | Gehirn | Imagefilm | Kamera | 3deluxe |
2011 | Rita Jablonski | Kurzfilm | Kamera | Aline Westphal |
2011 | Wertgarantie | Werbespot | Kamera | Day for Night |
2011 | iMedic, Augenlaser Zentrum | Imagefilm | Kamera | Georgi Feldmann |
2011 | 3Sat Macro (Titelvorspann) | TV-Magazin | Kamera | 3deluxe / 3 Sat |
2010 | Augenblicke | Kurzfilm | Drehbuch/Regie | University of Applied Science & Arts |
2010 | I.ON | Werbung | Kamera | 3deluxe |
2010 | Sehen | Imagefilm | Kamera | Day for Night |
2010 | Herr K. | Imagefilm | Regie/Produkt. | Martin Bargiel – into foCus |
2010 | The Agreement - Die Abmachung | Kurzfilm | Kamera | Motte Jansen & into foCus |
2010 | GTC - Ground Testing Consulting | Imagefilm | Kamera | Day for Night |
2010 | Sharq Village and Spa / Doha-Qatar | Imagefilm | Kamera | Day for Night |
2010 | Salzhalde | Imagefilm | Kamera/Produkt. | E&B Berghalde |
2010 | NFA Fitness Festival | Imagefilm | Kamera | NFA Company |
2010 | Medizinische Hochschule Hannover|SFB 599 | Imagefilm | Kamera/ Produkt. | MHH |
2009 | Abenteuerspielplatz | Kurzfilm | Regie | into foCus & Obscure Entertainment |
2009 | Uni-Transfer | Leibniz Universität | Imagefilm | Kamera | Day for Night |
2009 | Bremen/Stuhr | Imagefilm | Kamera | Gemeinde Stuhr |
2009 | Die Stumme von Stöcken | Theaterfilm | Kamera | Ledeburger Theater |
2009 | Puppenjungs | Dokumentation | Photograph | Nils Loof Film | Cineteam |
2009 | Finn & Tom | Werbespot | Regie/Produkt. | Martin Bargiel – into foCus |
2008 | BBS6 | Theaterfilm | Schnitt | Stadt Hannover |
2008 | Dolores and the Nighthawkes | Episodenfilm | Kamera | University of Applied Science & Arts |
2008 | Closed | Episodenfilm | Kamera-Assistenz | University of Applied Science & Arts |
2008 | Liebe meine Küsse | Kurzfilm | Kamera | Sonntagsfilmer |
2007 | Das Feuerschiff | Spielfilm | VFX Praktikant | Aspekt Telefilm Produktion GmbH |
2007 | Bremen/Stuhr | Imagefilm | Kamera | Gemeinde Stuhr |
2007 | Geister | Spielfilm | Kamera | Maurice Mahramzadeh |
2007 | Flamenco Fuego | Konzert | Kamera | E&B Berghalde |
2007 | BBS6 macht Schule | Theaterfilm | Kamera | Stadt Hannover |
2006 | Around the World in one day | Dokumentation | Kamera | NFA Company |
2006 | Bonita LIVE | Konzert | Kamera | Roselyn & Helmut Frank |
2006 | Flamenco Nacht | Konzert | Kamera | Stadt Hannover |
2006 | Deppe Heizöl | Imagefilm | Kamera/Produkt. | Deppe Heizöl GmbH |
2006 | 20 Prozent | Kurzfilm | Kamera | |
2006 | Deppe Family | Dokumentation | Kamera/Produkt. | Deppe Heizöl GmbH |
2006 | VASCO Security | Imagefilm | Kamera/Produkt. | Vasco Security GmbH |
2006 | RRZN Rechenzentrum | Imagefilm | Kamera/Produkt. | Leibniz Universität Hannover |
2005 | Innocent Guy | Kurzfilm | Kamera | FH für Design und Medien |
2005 | Die Macht der Gefühle | Kurzfilm | Kamera | Maurice Mahramzadeh |
2005 | Der Kompromiss | Kurzfilm | Kamera | Harry Holstein |
2005 | Atlas Elektronik | Werbefilm | Kamera | THESIGN |
2005 | St. Martins Tag | Kurzfilm | Kamera | University of Applied Science & Arts |
2005 | Der neue Mieter | Kurzfilm | Kamera | FH für Design und Medien |
2004 | Trauerspiel | Kurzfilm | Drehbuch/Regie | University of Applied Science & Arts |
2004 | Abstiegs-Spiel | Kurzfilm | VFX Compositor | Motte Jansen Film |
2004 | Chain Reaction Massacre | Kurzfilm | Kamera | Maurice Mahramzadeh |
2004 | KissMe | Messefilm | Kamera/Produkt. | VDI |
2004 | Motor Mouth Baby | Musikvideo | SteadiCam | Firestone Records |
2003 | ...get the Blues sometimes | Konzert | Kamera | Firestone Records |
2003 | Himmelfahrt | Kurzfilm | Key Grip | Nordmedia |
2003 | Die Glücklichen | Kurzfilm | Key Grip | Nordmedia |
2003 | Care | Musikvideo | Kamera | Los Locos Records |
2003 | Reincarnation | Dokumentation | Kamera | Incognito Celle |
2003 | Bachmann LIVE DVD | Konzert | Kamera | Bachmann Die Band |
2003 | Traumtänzer | Kurzfilm | Aufnahmeleitung | FH für Design und Medien |
2003 | Siebter Himmel | Kurzfilm | Kamera-Assistenz | University of Apllied Science & Arts |
2003 | ICH | Kurzfilm | Key Grip | Nordmedia |
2003 | Leichtes Stretching | Kurzfilm | Titels Artist | University of Applied Science & Arts |
2003 | Alles Banane | Kurzfilm | Kamera-Assistenz | University of Applied Science & Arts |
2003 | Tabu | Kurzfilm | Ton | University of Applied Science & Arts |
2003 | Salúd | Kurzfilm | Kamera | University of Applied Science & Arts |
2003 | 00 | Kurzfilm | Drehbuch/Regie | University of Applied Science & Arts |
2002 | Der Anruf | Kurzfilm | Drehbuch/Regie | Martin Bargiel – into foCus |
2000 | PV - Perfect Vacation | Kurzfilm | Drehbuch/Regie | Martin Bargiel – into foCus |
Angaben gemäß § 5 TMG
Verantwortlich für den Inhalt
Martin Bargiel
Hannover
Kontakt
Telefon: +49 (0) 173 2416418
E-Mail: web(at)into-focus.de
Umsatzsteuer-ID
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE263676464.
Haftungsausschluss
Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.
Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (''Google''). Google Analytics verwendet sog. ''Cookies'', Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Impressum vom Impressum Generator der Kanzlei Hasselbach, Rechtsanwälte für Arbeitsrecht und Familienrecht
Gegenwart Teil 1
Überall sprießen in den letzten Jahren mir nichts dir nichts Filmproduktionen aus dem Boden. Fotografen, die filmen, und Filmer, die nun auch fotografieren. Agenturen, die sich bisher auf Internet, Design oder Print spezialisierten, bieten jetzt auch Bewegtbild an. Wie sollen Sie entscheiden, wen Sie am besten mit Ihren Film- / Fotoprojekten beauftragen sollen? Woran sollen Sie sich orientieren? Dazu kann ich Ihnen in Kürze leider keine Klarheit verschaffen, aber ich kann Ihnen erzählen, warum ich mich dafür entschieden habe, Filmemacher zu werden und warum ich bis heute dafür brenne.
1980
Außer meiner Geburt gab es in den 80ern zwei wichtige Ereignisse, die mein Leben prägten. Kurz vor dem Umzug von Polen nach Deutschland stand der erste Berufswunsch fest: Fußballprofi. Nach kläglichen versuchen im örtlichen Fußballverein kam die Rettung im Jahre 1987. Das Jahr, in dem ich den original Star Wars (1977) Film zum ersten Mal gesehen habe. Und so machte mich das Abenteuer-Kino der 80er zu einem „das will ich auch machen“ Film-Junkie.
1990
Videokameras waren rar und teuer. Also machte ich meine ersten Bilder mit einer russischen Zenith Fotokamera. Ich mag es, dass Leben durch den Sucher „neu“ zu gestalten und das wegzulassen, was in dem Moment die Magie des Augenblicks verraten und für Ablenkung sorgen könnte.
Millennium
Kurz vor der Jahrtausendwende machte ich eher schlecht als recht das Abitur. Trotzdem durfte ich parallel ein Jahr unter der Sonne Floridas meinen High School Abschluss machen. Das miese Abi war mir egal, denn wer braucht schon einen 1er NC, um visueller Geschichtenerzähler zu werden? Es folgten Praktika bei verschiedenen Film- und Fotoproduktionen, bis ich das Filmstudium an der University of Applied Sciences & Arts in Hannover bei Prof. Uwe Schrader begann. Schwerpunkte: Drehbuch und Filmregie. Ebenso lernte ich hier das Foto Film-Entwickeln und damit das Leben in der Dunkelkammer kennen. Zeitgleich machte ich mich als Regisseur und Fotograf selbstständig. Der Abschlussfilm meines Studiums „Augenblicke“ wurde ein großer Erfolg und ich durfte ihn auf 51 Filmfestivals weltweit präsentieren.
Gegenwart Teil 2
Die Zeit verflog und mit über 40 Jahren schaue ich mir immer noch gerne die Filme an, welche mich zum filmemachen und fotografieren inspiriert haben. Denn diese Filme haben etwas, was in der heutigen Zeit aufgrund von Profitmaximierung oft übersehen wird: Sie berühren die Menschen im Herzen und entführen den Zuschauer für einen Moment in eine andere Welt. Ein Moment von Magie wird kreiert, der das Geschichten-Erzählen im Zuschauer anregt.
PS: Und mal ehrlich, mit über 40, wäre ich als Fußballprofi jetzt in Rente - recht langweilig …